standort

Erstmal etwas geschichtliches: Burgkunstadt - setzt sich aus Burg, Kun und Stadt zusammen. Wer hätte das gedacht?!
Burg: Weil hier früher mal eine stolze Burg in den Himmel ragte. Jetzt ist leider nicht mehr viel davon zu sehen. Jedoch ist Burgkunstadt auf sein SCHÖNSTES Rathaus in ganz Oberfranken stolz. Mehrere enge Gassen, die Stadtmauer und die 3 Stadttore(um den Marktplatz herum) vermitteln dem Bürger oder Touristen ein mittelalterliches Flair.
                                                rathaus

Kun: Weil auf der Burg Ritter Kuno herrschte. Man sieht also, dass Burgkunstadt (Burg-kuno-stadt) nicht nur sportlich, aufgrund zahlreicher Vereine, wie den Baur SV , sondern auch kulturell und historisch viel zu bieten hat. Hier noch kur ein paar Impressionen über meine Heimat bevor es dann ans eingemachte geht.

                               Das Wappen der Schuhstadt          Das Wappen unseresSchustermuseums   
                                         wappen                            schuster


Ein kurzer Einblick ins Museum.
stube2    stube1     maschi


Wo ist Burgkunstadt eigentlich nochmal?

In Deutschland.

deutschland

In Oberfranken.

ofrmap2


Im Landkreis Lichtenfels.

bkukarte


Die Kegelbahn befindet sich neben dem Gewerbegebiet. (Dr.-Sattler-Str. 1)

bkugross

Benutzen Sie doch den Routenplaner, um direkt nach Burgkunstadt zu kommen!!

<


Dr.-Sattler-Straße 1

D - 96224 Burgkunstadt

Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage
>